06.02.2016

Preismaskenball 2016

2016Fasent007

(MO) Farbenfroh und einfallsreich haben sich acht große Gruppen beim Preismaskenball des FSV Altdorf gezeigt. Ihre Showacts und Kostüme begeisterten das Publikum.

Altdorf. Der routinierte DJ Casi, unterstützt von DJ Chris, hatte die Saalgäste musikalisch im Griff und war einmal mehr Stimmungsgarant beim Preismaskenball. Den obersten Platz auf dem Treppchen belegten in diesem Jahr die Baisroler Käpsele mit ihrem fantasievollen Auftritt "Alice im Wunderland". Der zweite Platz ging mit "Alice und die verrückten Hutmacher", eindrucksvoll initiiert von der Gruppe Berg und Tal, thematisch in die gleiche Richtung. Als lustige Trolle machten die Ü 33-Mädels ihre Späße im Saal und heimsten dafür den dritten Platz auf dem närrischen Podium ein. Rang vier teilten sich mit einem schönen Showtanz die Schwarz-Weiß-Harlekin der Alten Herren des FSV und Kiss Reloaded.

Auf den weiteren Plätzen folgten zahlreiche stimmgewaltige Heinos mit flammenden Gitarren auf Musiktour (Frauen-Power), die entflohenen spaßigen Zwerge (Zwergenoase) und die schön kostümierten Geißen von Anni mit Friends (Bächlis). Eingerahmt wurde die Maskenshow von zwei Tanzauftritten der Dancing Company. Die Moderation der lustigen Prämierung lag in den Händen von DJ Casi.

Die Prämierung übernahm der FSV-Vorsitzende Andreas Kremer. Er dankte den zahlreichen Gruppen für ihr großes Engagement und hofft auf eine erneute Teilnahme im kommenden Jahr.