2017 TennismannschaftDas Bild zeigt die Spieler der Tennis- Mannschaft Herren 65, die in der Medenrunde 2017 in der 1. Bezirksklasse erfolgreich spielten:
Hintere Reihe v. L.n.R. Erich Dürrse, Harald Tränkle (Abt. Ltr), Wolfgang Ohnemus (Mannschaftsführer), Eberhard Oswald.
Vordere Reihe v. L. n. R. Siegfried Fleig, Alois Obergföll

17.04.2017

Jahresbericht Tennisabteilung 2016

Im Jahr 2016 nahm die Tennisabteilung mit einer selbständigen Mannschaft in der Altersklasse Herren 60 an der Medenrunde teil. Die von Sportwart Heinz Späth betreute Mannschaft erreichte in der 1. Bezirksklasse mit vier Siegen und drei Niederlagen den 4. Tabellenplatz. Dieser Tabellenplatz ist allerdings die schlechteste Platzierung seit 2010.
Trainiert wird im Sommer auf den vereinseigenen Plätzen, im Winter trainiert ein Teil der Spieler auf eigene Kosten im Sportpark in Kippenheim. In der Spielerversammlung am 24.11.2016 wurde die sportliche und personelle Situation besprochen und die Ziele für 2017 neu festgelegt. Man wird 2017 nach einem Altersklassen-Wechsel als selbständige Herren 65 - Mannschaft in der 1. Bezirksklasse an den Start gehen.
In verschiedenen Treffen mit den Ehepartnern wie Winterwanderung, Schäufele- Essen und Rundenabschluss mit Brauhaustour auf der Dammenmühle frönte man der Geselligkeit. Bei der gelebten Kameradschaftspflege wurde kein Zuschuss des Hauptvereins in Anspruch genommen. Auch 2016 brachten sich die Mitglieder der Tennisabteilung bei den anstehenden Arbeitseinsätzen besonders ein. Neben der großen Frühjahrspflege der Tennisplätze wurden mehrere kleinere Pflege und Instandhaltungsarbeiten an den Plätzen und der Außenanlage in Eigenregie durchgeführt.

Die Leitung der Abteilung oblag 2016 dem Führungsteam mit Harald Tränkle (Leiter), Heinz Späth (Sportwart) und Wolfgang Ohnemus (Mannschaftsführer), wobei darauf hingewiesen werden darf, dass sich alle Aktiven auch 2016 bei den erforderlichen Arbeitseinsätzen eingebracht haben.