25.07.2016

D-Jugend SGM Brettachtal - Zeltlager mit Fußballturnier in Altdorf im Schwarzwald

SGM Brettachtal

von 15. - 17.07.16 waren wir zum Saisonabschluss in Altdorf (Schwarzwald) beim Zeltlager. Freitags sind wir - 23 Kinder , 5 Trainer und einige Eltern - mit den PKW's losgefahren. Angekommen, haben die Erwachsenen die Zelte aufgebaut und die Kinder gekickt! Wir wurden herzlich vom Gastgeber FSV Altdorf empfangen und wurde über die gesamte Dauer wunderbar unterstützt. An dieser Stelle herzlichen Dank. Für die Kids gab es optimale Bedingungen. Bolzplatz rechts und links, davor ein traumhafter Fußballplatz zusätzlich noch Tennisplatz und Hüpfburg! Das bedeutete Fußball, Fußball, Fußball von Morgens um 06:00 bis in die Nacht - traumhaft!
Am Samstag spielten wir mit 3 Mannschaften beim stark besetztem Turnier (14 Mannschaften) mit. Teilweise haben wir Klasse gespielt, konnten aber das Niveau nicht immer halten. Somit war es nichts mit dem Turniersieg.
Als Rahmenprogram hatten wir Freibad, noch das eine oder andere und am Sonntag auf der Heimfahrt waren wir noch in Gutach auf der Sommerrodelbahn. Anschließend gab es noch ein Essen beim Mäc. Es war für alle Beteiligten eine tolle Sache und es hat richtigen Spaß gemacht, ALLE waren begeistert.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang