10.06.2016

F-Jugend spielt Fußball-Golf

fussballgolf1

Eine schöne Abwechslung für die F-Jugend des FSV Altdorf war der diesjährige Ausflug in den Soccerpark-Ortenau in Dundenheim. Am einzigen trockenen Tag in dieser Woche bei herrlichem Sonnenschein war von den Spieler-/innen viel fußballerisches Geschick gefragt, um beim Fußball-Golf die ungewöhnlichen Hindernisse zu bewältigen. Die 18 Bahnen mit teilweise 170 m Länge und unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen wurden mit Bravour gemeistert und alle hatten Ihren Spaß und tolle Erfolgserlebnisse. Unser großes Dankeschön gilt an dieser Stelle Sarah, welche eine Gruppe betreut und uns Trainer damit stark entlastet hat, so dass wir den zeitlichen Rahmen einhalten konnten. Nach zwei Stunden schweißtreibender Bewegung ging es im Anschluss zurück auf das Sportgelände des FSV, auf dem sich zwischenzeitlich auch die Eltern und Geschwister zum gemeinsamen Grillen eingefunden hatten.

Durch ihre Hilfe als Fahrdienst, beim Aufbau, beim Grillen und einem bunten Salatbuffet trugen die Eltern tatkräftig zum Gelingen des Tages bei. Ohne Unterlass  - bis auf eine kurze „Zwangspause“ fürs Essen - wurde von den Kindern Fußball gespielt und die „Großen“ hatten so ausreichend Zeit für nette Gespräche. Gegen 21.00 Uhr löste sich die Gesellschaft langsam auf. Schließlich lockte das Eröffnungsspiel der Fußball-EM in Paris. 

weitere Bilder