INFORMATIONEN





Füchsle Camp  2023


Am 21.08-23.08.2023 gastiert das  Füchsle-Camp beim FSV Altdorf
Ab sofort steht das Anmeldeformular für Kinder der Jahrgänge 2010-2015 für euch unter folgendem Link zur Verfügung. Einfach auf das Bild klicken zum Anmelden.

Unter dem Link gibt es auch Informationen rund um das Füchsle-Camp 2023


35 Jahre Cleopha - Das Konzert !

 Freitag 29.07.2022 auf dem Sportgelände des FSV Altdorf.

Tickets gibt es für 30€ direkt über Walter Holtfoth: 

WICHTIG: den Ort Altdorf angeben!!

https://www.paypal.com/paypalme/cleopha87?fbclid=IwAR2trwApF4HIawvfeUbftmJSVS3J2Wgkx0Qo1_Dcg-H8yo91xmjFLoElyRE

oder über Reservix:

 https://www.reservix.de/tickets-35-jahre-cleopha-das-konzert-in-ettenheim-sportgelaende-fsv-altdorf-am-29-7-2022/e1931069



Jetzt Anmelden


 

Bambini So. 17.07.2022 10:00 Uhr Jahrgang ab 15
F – Junioren So. 17.07.2022 13:00 Uhr Jahrgang 13/14
E-Junioren So. 17.07.2022 16:00 Uhr Jahrgang 11/12

 

 






Füchsle Camp  2022

Am 22.08-24.08.2022 gastiert das  Füchsle-Camp beim FSV Altdorf


Ab sofort steht das Anmeldeformular für Kinder von 7-13 Jahren für euch
unter folgendem Link zur Verfügung: 

https://scfreiburg.com/engagement/bewegung/fuechsle-camps/zugang-verdeckt-anmeldung-fuechsle-camps/


Unter dem Link gibt es auch Informationen rund um das Füchsle-Camp 2022

 

Neue Doppelspitze beim FSV Altdorf

 

Nach mehr als 20 Jahren gibt es einen Führungswechsel beim FSV Altdorf. Andreas Kremer und Armin Bauer kandidierten nicht mehr bei der diesjährigen Generalversammlung. Andreas Kremer war mehr als 20 Jahren an der Spitze des Vereins und wurde somit zum Ehrenvorsitzeden ernannt.

 


 

Wir bedanken uns bei Andreas Kremer und Armin Bauer für die jahrelange hervorragende Arbeit.

 


 

Neu an der Spitze des FSV Altdorf ist unser ehemaliger Spieler Thorsten Stückle und unser noch aktiver Spieler der ersten Mannschaft Florian Karl. Wir wünschen den beiden an der Führungsspitze viel Erfolg 


 

 




++FSV Altdorf geht mit neuem Trainer in die Saison 20/21++

Reiner Heitz übernimmt zur neuen Saison

Offizielle Pressemitteilung des FSV Altdorf


Der Landesligist FSV Altdorf hat ab der Saison 2020/21 einen neuen Trainer. Zum 01.07. übernimmt Reiner Heitz die fußballerische Verantwortung in Altdorf. Er löst das Trainerduo Christoph Oswald und Torsten Willmann ab. Beide wollen aus beruflichen Gründen kürzertreten und haben den Verein um eine Nachfolgeregelung gebeten. 

Reiner Heitz ist in der Region kein Unbekannter. Bis zum Saisonende trainiert der 46-jährige noch den Bezirksligisten SV Rust. Bis Sommer 2018 stand Heitz 7 Jahre in der sportlichen Verantwortung des FV Sulz. Zuvor war er 5 Jahre Spielertrainer bei seinem Heimatverein SC Orschweier. Reiner Heitz hat eine Altdorfer Vergangenheit. Vor 20 Jahren wechselte er als Aktiver aus Orschweier zum FSV. Als Arbeitsbiene im defensiven Mittelfeld war er auf dem Platz ein wichtiger Bestandteil der Elf, aber auch im Umfeld war er aufgrund seiner hohen sozialen Kompetenz im höchsten Maße anerkannt. Nicht von ungefähr trug er beim FSV die Kapitänsbinde. „Der FSV Altdorf fühlt sich für mich wie mein zweiter Heimatverein an. Ich hatte beim FSV sehr schöne Jahre. Deshalb habe ich nicht lange überlegt, als die Altdorfer bei mir angeklingelt haben. Ich will den bisherigen FSV-Weg weitergehen und unabhängig von der Klassenzugehörigkeit junge Spieler heranziehen“, so Reiner Heitz.  Geografisch ist es für den neuen Trainer ein Katzensprung zum Sportgelände der Altdorfer. „Es sind Luftlinie gerade mal um die 100m von meinem Wohnsitz in Orschweier.“ 

Sportvorstand Felix Pietrock ist froh, einen sehr kompetenten Nachfolger für den langjährigen Spielertrainer Christoph Oswald und Torsten Willmann gefunden zu haben. „Wir wollen Reiner Heitz noch einen zweiten Mann zur Seite geben. Hier sind wir aber noch in Gesprächen“, so Pietrock. In einer Videoschaltung wurden die Spieler am Sonntagabend von der Trainerentscheidung informiert. Wie es aktuell sportlich weitergeht, wollen die Leute vom FSV-Spielausschuss nach der für Dienstag, 12.05., angesetzten Verbandsentscheidung zur Saison 2019/2020 verkünden. 
Christoph Oswald wird dem Verein nach wie vor als Fußballer zur Verfügung stehen: „Wenn ich gebraucht werde, stehe ich als Aktiver gerne zur Verfügung“. Zu den Funktionären wechselt sein Co-Trainer Torsten Willmann. Dieser bildet die personifizierte Schnittstelle zwischen Aktiven und Jugendspielern. 

Um die fußballerischen Geschicke bei der 2. Mannschaft kümmert sich weiterhin Sebastian Metzger.


 




 


 

 

 

Instagram