FSV Spielerwerbung 2017 web

11.03.2018

Das Füchslecamp vom 20. - 22. August 2018 ist leider ausgebucht !

 

 

27.11.2017

F-Jugend beendet Herbstsaison mit Flutlicht-Training

F Junioren 17 18
Mit viel Spaß im Training unter Flutlicht beendete die F-Jugend des FSV die Herbstsaison im Freien. Das aktuell auf 17 Spieler/-innen angewachsene Team besteht aus 8 Mädchen und 9 Jungs, wovon 4 im Herbst 2016 und 4 im September 2017 mit dem Fußballspielen angefangen haben. Alle sind mit Einsatz und Freude im Training dabei. Die Trainingsbeteiligung ist mit durchschnittlich 15 Spieler/-innen erfreulicherweise sehr hoch.
Sportlich messen konnten wir uns bei einem Turnier in Schweighausen und an den Spieltagen in Altdorf, Münchweier, Grafenhausen, Sulz und Kappel, bei welchen wir mit jeweils 2 Mannschaften antreten konnten. Eine nette Abwechslung waren auch die Freundschaftsspiele (statt Training) gegen Münchweier, bei denen auch die noch nicht so starken Spieler/-innen Wettkampfpraxis sammeln konnten.
Die Leistungssteigerung aller Kinder in den letzten 3 Monaten ist erkennbar und spiegelt sich auch in den Ergebnissen wider.
Auch das Hallentraining lässt sich gut an und bereits jetzt fiebern alle den Hallenturnieren entgegen.
November 2017 / KD

                                                                                                

 

 

 

13.11.2017

D-Jugend mit beeindruckender Vorrunde

D Jugend 201718

Mit einem Spielerkader von 18 Jungs sind wir in die aktuelle Saison 2017/18 gestartet.
Die Spielgemeinschaft FSV Altdorf / SV Ettenheimweiler geht bereits in die vierte Runde und hat bisher eine beeindruckende Vorrunde hingelegt. Mit drei Vorbereitungsspielen gegen die SG Breisgau (3:2), SG Bleichtal (16:1) und der SG Freiamt (2:4) sollte die Basis für die anstehende Saison geschaffen werden.
In der Bezirkspokalqualifikation bezwang man auf eigenem Platz den SV Oberhamersbach (5:0) und steht nun nach Siegen beim SV Schapbach (5:1) und SV Ortenberg (5:0) im Viertelfinale gegen den Kehler FV (03.04.2018, 18:30 Uhr, Kehl).
In der aktuellen Verbandsrunde ( Kreisklasse 4 ) führen die Jungs derzeit mit 50:4 Toren und acht Siegen aus acht Spielen die Tabelle an.

Weitere Infos über die D-Jugend

 

 

bestellungenjugend

 

Bestelliste Jako web1

 

Zum Seitenanfang